[ Home ]
:: SF Lieme.de
:: Startseite Jugend
[ Auswahl ]
:: Training
:: DWZ
:: Kontakt
[ Mannschaften ]
:: Verbandsliga U10
:: Verbandsklasse U12
:: Verbandsklasse U14
:: Verbandsliga U16
:: Verbandsliga U20
[ Ligen / Tabelle ]
:: U10 Verbandsliga
:: U12 Verbandsklasse
:: U14 Verbandsklasse
:: U16 Verbandsliga
:: U20 Verbandsliga
[ Vereinsturniere ]
:: Weihnachtsblitz
:: Osterblitz
:: Vereinsmeisterschaft
Besucher
Online
3
Heute
109
Gesamt
420,187
news
News
  archiv
Archiv
  submit
Einsenden
  top poster
Top Poster
  admin
Admin
+ + + U16-Verbandsliga in Bünde + + + | + + + Zweiter Spieltag in der U12 VK Ost + + + | + + + LJEM 2017 in Horn-Bad Meinberg erfolgreich beendet! + + + | + + + LJEM 2017 + + + | + + + Start in die U14-VK-Mitte + + + | + + + U20 - Titel + + + | + + + Jugendvereinsmeisterschaft + + + | + + + U20-Verbandsklasse: 6:0-Erfolg gegen Lippstadt 2 + + + | + + + NRW-Jugendeinzelmeisterschaften 2017 in Kranenburg beendet + + + | + + + NRW-Jugendeinzelmeisterschaft + + + | + + +
U16-Verbandsliga in Bünde - vom 14.10.2017, 17:57
Alice
Kurze Zwischenmeldung: Die U16 spielte heute mit Nikolas, Konrad, Dominic und Jan, der kurzfristig für Alice eingesprungen war, gegen die SG Bünde. Konrad und Jan konnten beide jeweils einen halben Punkt holen, der Rest der Mannschaft ist leider leer ausgegangen. Insgesamt stand es am Ende 1:3 für die Liemer. Schade, aber das nächste Mal versuchen wir es besser zu machen!s
Links zum Thema: Ergebnisse
Bemerkungen: 0 Kommentare
Diese News per Email senden Druckansicht
Zweiter Spieltag in der U12 VK Ost - vom 08.10.2017, 11:30
Alice
Gestern spielte unsere U12 Mannschaft, bestehend aus Jan an Brett 1, Halaz an Brett 2, Milian an Brett 3 und Gerdis am 4. Brett, in Lemgo gegen die SG Hövelhof und danach gegen den SK Delbrück. Im ersten Kampf konnten alle Spieler bis auf Halaz ihre Partien gewinnen, welches zum 3:1 Endstand für die Liemer führte. Im zweiten Kampf erschienen zwei der Delbrücker nicht. Somit konnten Jan und Milian zwei kampflose Punkte einheimsen. Gerdis verlor leider ihre Partie, doch Halaz schaffte einen Punkt und brachte die Mannschaft erneut zum 3:1 für die Liemer. Insgesamt also ein erfolgreicher Spieltag, der uns auf den dritten Platz in der Tabelle beförderte. s
Links zum Thema: U12 VK Ost Ergebnisse
Bemerkungen: 1 Kommentar
Diese News per Email senden Druckansicht
Alice
Heute kehrten unsere Liemer Spieler nach dem letzten Tag der LJEM erfolgreich aus Horn zurück. Wie Andy schon erwähnt hat, bekam Alice ihren Titel in der U14w nach einer Partie am Freitag. Milian, Jan, Halaz und Gerdis strengten sich heute nochmal an. Milian startete mit 3/4 in den Tag und konnte sich noch einen Punkt dazuholen. Dadurch erhielt er den Titel "Lippischer Meister U10" und wurde Fünfter in der Gesamtwertung (U8+U10+U12). Jan setzte sich erneut gegen alle seine Gegner durch und schloss das Turnier mit 7/7 ab und verteidigte somit seinen Titel. Halaz gewann wie am Vortag auch 2 Partien und hatte am Schluss 4 Punkte. Gerdis gab wie alle anderen ihr Bestes und konnte 3/7 Partien insgesamt gewinnen. Während des Turniers gab es viele Vereinsduelle: Milian spielte gegen alle seine Vereinskollegen und Jan und Halaz lieferten sich auch ein spannendes Duell. Insgesamt also ein sehr erfolgreiches Turnier für die Liemer mit drei Titelträgern ! s
Links zum Thema: Bildergalerie
Bemerkungen: 3 Kommentare
Diese News per Email senden Druckansicht
LJEM 2017 - vom 30.09.2017, 17:49
AndHi
Gestern begannen die Lippischen Jugendeinzelmeisterschaften in Horn-Bad Meinberg. Alice Ali konnte ihre gestrige und einzige Partie gewinnen und steht somit bereits als Meisterin der U14 fest. Heute griff dann auch die U12 ins Turniergeschehen ein. Jan Ali startete mit 4/4 und strebt dem erneuten Titelgewinn entgegen. Viel Erfolg allen Teilnehmern, aber besonders unseren Liemern ;)
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
Start in die U14-VK-Mitte - vom 16.09.2017, 20:04
Alice
Heute startete die neue Saison für unsere U14-Spieler Jan Ali, Alice Ali, Halaz Ali und Milian Größchen. Im ersten Kampf waren die Wertheraner unsere Gegner. Leider verloren Halaz (Brett 3) und Milian (Brett 4) ihre Partien. Jan hatte schon eine Figur gegen Leonard Holz mehr und spielte dem Gewinn entgegen. Nach einem Opfer konnte Alice ihren Freibauern durchbringen und erhielt dadurch einen Punkt. Nach einiger Zeit gewann auch Jan und sicherte der Mannschaft das Unentschieden. Nach einer Pause ging es dann weiter gegen die Brackweder. Jan spielte an Brett 1 gegen Jan Döller (Bemerkung: Jan A. hat vor zwei Wochen schon in der U16 gegen Jan D. gewonnen) und konnte bei einem materialmäßig ausgeglichenem Endspiel einen Punkt erringen. Alice Ali gewann früh eine Dame gegen Laura Becker und hatte den Punkt auch schnell sicher. Milian gewann sogar eine Figur, konnte diese aber nicht geschickt verwerten und verlor leider die Partie. Halaz Ali gewann immer mehr Material, bis der Gegner schließlich aufgab. Also 3:1 für die Liemer ! Insgesamt haben wir also in den ersten Kämpfen als Mannschaft ein Unentschieden und einen Gewinn geschafft. ss
Links zum Thema: Ergebnisse
Bemerkungen: 2 Kommentare
Diese News per Email senden Druckansicht
U20 - Titel - vom 06.07.2017, 19:02
DH
...in diesen titelbesoffenen Zeiten sei noch die Anmerkung erlaubt, dass unsere U20 in der Verbandsklasse Erster in seiner Klasse wurde. Als temporärer Mannschaftsbegleiter ist mir die hohe Disziplin und der tolle Teamspirit aufgefallen (beim Spiel gegen Verl waren 28 min. vor Beginn alle Bretter aufgebaut, alle Spieler waren an ihren Plätzen und die Spielberichtskarte war ausgefüllt). Vater Ali und Rüdiger als ständige Begleiter haben sicherlich auch ihren Anteil am Titel.
Bemerkungen: 2 Kommentare
Diese News per Email senden Druckansicht
Jugendvereinsmeisterschaft - vom 17.06.2017, 14:02
AndHi
Am heutigen Samstag fand die Liemer Jugendvereinsmeisterschaft statt. Mit großer Motivation, Freude und einer kräftigen Portion Spaß konnten viele sehr schöne Partien gespielt werden. Der diesjährige Sieger heißt Rico Wittke (100%), dicht gefolgt von Jan(92%) und Alice Ali (83%). Dabei kam ein neu entwickeltes System zur Geltung, das sowohl Schnell- als auch Blitzschachfähigkeiten erfordert. Ein - gerade für die Jüngeren - spannendes Erlebnis. Die Schachfreunde Lieme freuen sich bereits auf die nächste Jugendvereinsmeisterschaft :)
Bemerkungen: -
Diese News per Email senden Druckansicht
Tristan
Der zweite Mannschaftskampf in der U20-Verbandsliga führte uns nach Lippstadt. Nach komplizierter Anfahrt gingen alle hochmotiviert an die Bretter. Tristan war es leider verwehrt seine Motivation ans Brett zu bringen, da sich sein Gegner dafür entschied zu Hause zu bleiben, wodurch wir früh 1:0 in Führung gingen. Auch Jonas und Jan hatten einen eher ruhigen Arbeitstag: Beide konnten schnell zwei Figuren gewinnen und verwerteten diesen Vorteil sicher bis zum Matt zum 3:0, sodass auch sie sich schnell dem Eis essen widmen konnten. Auch die anderen Bretter sahen vielversprechend aus: Rico und Alice konnten in der Eröffnung einen bzw. zwei Bauern gewinnen, während Caitlin sich einen Positionsvorteil erarbeiten konnte. Im Folgenden verwerteten alle sicher ihren Vorteil, sodass wir am Ende einen überzeugenden 6:0-Erfolg erzielen konnten.
Links zum Thema: Ergebnisse
Bemerkungen: 1 Kommentar
Diese News per Email senden Druckansicht
Alice
Gestern wurden die NRW-JEM 2017 in Kranenburg beendet. Wie Andy schon berichtet hat, haben wieder 5 Jugendliche und Kinder aus unserem Verein teilgenommen. Tristan beendete unangefochten und unerreichbar für seine Mitspieler das Turnier mit 6,5 aus 7 Punkten und sicherte sich mit 1,5 Punkten Abstand den Titel des U18-Meisters. Caitlin, die an 9 gesetzt war, zeigte ihre Stärken und gewann 4,5 Partien von 7 und landete auf dem 5. Platz. Alice spielte als Nachrückerin in der U14w und gewann die erste Partie gegen Elizabeth Kublanov (DWZ 1665). Im weiteren Verlauf des Turniers gewann sie noch eine Partie und spielte einmal Remis. Der DWZ-Schnitt ihrer Gegner betrug 1420. Jan Ali, der in der U12 auch ein starkes Konkurrenzfeld hatte, gewann auch 2,5 aus 7 Punkten und landete somit auf dem 21. Rang und verfehlte knapp die Top 20. Halaz, die einige Tage vorher noch einen Platz erhielt, erreichte mit 3,5 Punkten den 8. Platz und stieg in die Top 10 ein. Somit waren die Liemer wieder erfolgreich vertreten! s
Links zum Thema: Ergebnisse und Panorama-Bilder
Bemerkungen: 2 Kommentare
Diese News per Email senden Druckansicht
NRW-Jugendeinzelmeisterschaft - vom 21.04.2017, 15:39
AndHi
Bekanntlich finden schon seit ewigen Jahren die NRW-Jugendeinzelmeisterschaften in den Osterferien in Kranenburg statt. Mit dabei sind auch dieses Jahr wieder die Dauerabonnementen Jan, Halaz und Alice Ali, sowie Caitlin Schalk und der baldige Fide-Meister Tristan Niermann. Während Jan (2,5/6), Halaz (2,5/6), Alice (2,5/6 [mit 1600er-Skalp]) und Caitlin (3,5/6) gegen starke Gegnerschaft ordentlich bis gut punkteten, konnte Tristan seiner Favoritenrolle gerecht werden und heute den Titel des U18-Meisters (6/6!!!) eintüten. Die Schachfreunde Liemer gratulieren zu dieser grandiosen und überzeugenden Vorstellungen!!
Links zum Thema: Ergebnisse
Bemerkungen: 3 Kommentare
Diese News per Email senden Druckansicht
[ Partner ]
Sparkasse Lemgo
Lippische Landesbrand
Kramp und Kramp
Stadtwerke Lemgo
Liemer Krug
Brauerei Strate Detmold
Autohaus Liebrecht
Schachversand Niggemann
Schach.com
Staatlich Bad Meinberger
Wochenschau
Pokale Medaillen Trophäen | pokaldiscounter.de
Webmaster Frank Himpenmacher, Tel.: 05231 9439971