Liemer Logo 11. Lippe Cup 2014
[ Gruppe C ]
[ 11. Lippe Cup 2014 ]

Jugend siegt beim 11ten Lippe-Cup

Bei der 11ten Auflage des Lippe Cups blieben die Favoriten auf der Strecke. 3 IMs und ein FM konnten der Jugend nicht folgen. In der letzten Runde gab es ein richtiges Finale um den Sieg. Kevin Schröder gewann die letzte Partie gegen Kyrill Scheck und das Turnier. 115 Teilnehmer fanden nach Lieme um bei sehr fairen und angenehmen Bedingungen sich ihrem Hobby zu widmen. In der B-Gruppe setzte sich Bojan Stojanovic ganz souverän durch. Mit 4,5 Punkten nahm er den Pokal mit nach Hause. Platz 2 ging nach Verl an Daniel Grusdas. Die letzte Runde in der C-Gruppe hatte es in sich. Vier Spieler mit 3,5 Punkten spielten das Preisgeld unter sich aus. Pascal Bringer hatte die besten Nerven und gewann seine Partie und die C-Gruppe. Wegen der schlechteren Buchholzwertung wurde Kevin Kesselmeier zweiter.

Im Bild der Altmeister Reinhold Sölter bei seiner Lieblingseröffnung Königsgambit

Den Kurt-Egert Wanderpokal erhält traditionell der punktbeste Lipper. Kyrill Scheck mit 4 Punkten konnte ihn zum zweiten Mal gewinnen. Aber auch die Bewirtung war spitze. Das Serviceteam um Beatrix Himpenmacher und Marion Langenhop hatten wieder Mal alles im Griff. Turnierleiter Frank Himpenmacher sorgte für Liveübertragung ins Internet und reibungslosen Turnierverlauf.

Schöne Grüße
Andreas Hoffmann