Liemer Logo 1. Lippe Cup 2004
:: DWZ (Offiziell)
:: LZ
[ 1. Lippe Cup 2004 ]

1.Lippe Cup war ein Riesenerfolg für die Schachfreunde aus Lieme!

Zum ersten mal richteten die Schachfreunde aus Lieme ihren 1. Lippe Cup aus. Das ins Leben gerufene Lippe Cup-Turnier (dank Dr. Dirk Lamek) war mit 60 Teilnehmern (20 in der A- und 40 in der B Gruppe) gut besucht. Der Russische Schachfreund A. Poliakov kam mit dem Bus, einer 2 Tagesfahrt, extra aus seinem Heimatort (200 KM hinter Moskau) angereist. Nach seiner ELO Zahl war der Russe natürlich favorisiert. Leider verspekulierte er sich und gab 2 Partien ohne Grund remis. So wurde J. Gazic erster in seiner Gruppe und verdrängte durch Feinwertung den Russen auf den zweiten Platz. C. Schormann wurde dritter. A.Poliakov hatte auch nach dem Turnier viel Spaß. Er spielte beim Vereinsabend gegen unseren Jüngsten Rico Wittke. Auch in der B Gruppe gab es viele Überraschungen. Die erste war das der an 9 gesetzte R. Staniek den Turniersieg eindeutig für sich entscheiden konnte. Die zweite Überraschung war das der an eins gesetzte H. Rieth nur den Seniorenpreis bekam. Unser Jungstar A. Himpenmacher belegte den 3. Platz. Den 2. Platz belegte J. Sander und wurde auch bester Jugendlicher in der B Gruppe. Alles andere entnehmt bitte aus den einzelnen Dateien. Ihr könnt auch eine Turnierbulletin CD für 3,-€ bei mir bestellen.
Turnierleiter Frank Himpenmacher

am 10.04.2019 überarbeitet